Im Rahmen von Allergien gegen Haarfarben ist es immer mit einem Restrisiko – wenn nicht gar Risiko verbunden, Haare zu färben.
Am verträglichsten ist hierbei eine spezielle Aufhellungsmethode mit biobasaar hypochrom.
Diese wirkt gleichsam antimikrobiell am Haar und bekämpft somit z.B. Fadenpilzproblematiken oder Pedikulose hocheffizient.
Weiterhin lässt sich das Haar ästhetisch um bis zu 8 Tonstufen aufhellen:
Antimikrobiell-hypoallergene Aufhellung der Haare um bis zu 9 Tonstufen:
1 Teil biobasaar Pulver und 1 Teil Wasser (1:1 Mischung) anmischen.
Das Haar wird hierbei nicht nur aufgehellt, sondern Haar- und Kopfhaut antimikrobiell behandelt. Neben einer ästhetischen Aufhellung kann auf diese Weise auch Pedikulose und Pilzerkrankungen (z.B. T. Tonsurans) bekämpft werden.
Hierbei wird zuerst in einer Glas- oder Kunststoff-Schale angemischt. Zum Umrühren den beiliegenden Holzspatel verwenden.
Nun die Schale offen zur Seite stellen und auf die Kopfhaut gezielt biobasaar creme applizieren, so dass die gesamte Kopfhaut inklusive Kontur abgedeckt ist.
Nun die Anwendungsmischung aus der Schale gezielt auf die aufzuhellenden Haarsektionen aufbringen und dabei einen Kontakt mit der Haut möglichst vermeiden.
Nach vollständiger Applikation OHNE zusätzliche Wärmequellen einwirken lassen. Die Einwirkzeit richtet sich nach dem Aufhellungsgrad, so dass die Aufhellung stets beobachtet werden muss. Ist das Aufhellungsziel erreicht, so ist mit dem Abtragen des Anwendungsmischung unverzüglich zu beginnen.
Zur akut antimikrobiellen Behandlung der Haare (z.B. bei T. Tonsurans) und bei Pedikulose sollte die Einwirkzeit nicht länger als 5 nuten betragen.
Zum Abtragen der Anwendungsmischung zuerst wenig Wasser auf das Haar geben OHNE dabei abzuspülen. Nun direkt biobasaar cleansing reichhaltig (ca. 5cm) in die Handinnenfläche geben, in den Händen verreiben und auf zusätzlich auf den Kopf aufstreichen. Nun als zusammen gründlich aufemulgieren und im Anschluss gründlich ausspülen.
Im Anschluss auf das Nasse Haar ca. 1cm biobasaar creme geben (zuvor in den Handinnenflächen verreiben) und gründlich in das Haar einmassieren. Es wird empfohlen, die creme mit einem Kamm oder Waschbürste gründlich zu verteilen.
Im Anschluss gründlich ausspülen.
Das Haar kann nun geföhnt werden. Hierbei sollte das Haar zuvor mit biobasaar keratin fluid angesprüht werden (1Hub pro Sektion auf das nasse Haar).
Abschließend optional 1 Hub biobasaar mct in die Handinnenfläche geben und in den Händen verreiben und im Anschluss in das Haar – insbesondere bezüglich noch pflegebedürftiger Sektionen – einmassieren. Das Haar kann auch zusätzlich mit einem Glätteisen geglättet werden.
Hinweise:
- biobasaar hypochrom NICHT auf offenen Hautsektionen anwenden.
- Überdosierung: Bei Überdosierung können Hautreizungen und Haarschädigung entstehen.
- biobasaar Präparate sind im Rahmen der menschlichen Hygiene biozidgelistet. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produkt-Informationen lesen. Registrierungslink und Wirksamkeitsbestätigung bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin